Mathematikunterricht inklusiv gestalten
Ein Unterrichtsprinzip mit Beispielen für die Klassen 5 -10
Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen kön…
Mehr
CHF 36.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7727-1200-5
- EAN: 9783772712005
- Produktnummer: 31796553
- Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 200 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D1.2 cm 343 g
- Gewicht: 343
Über den Autor
Angelika Bikner-Ahsbahs ist Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Bremen. Sie war über zehn Jahre Lehrerin, bevor sie sich der Forschung in der Didaktik der Mathematik zuwandte. Eines ihrer zentralen Interessensgebiete ist die Entwicklung von Lernumgebungen für die Sekundarstufe, in denen Schülerinnen und Schüler in ihren eigenen Erkenntnisprozessen gefördert werden.
8 weitere Werke von Angelika (Hrsg.) Bikner-Ahsbahs:
Bewertungen
Anmelden