Heinrich Von Kleist
Der Zweikampf
Ebook (EPUB Format)
Man schreibt das 14. Jahrhundert. Herzog Wilhelm liegt mit seinem Halbbruder Jakob der Rotbart in Fehde. Die Nacht des heiligen Remigius (der 30. September) bricht herein, und der weise vorausblickende Herzog, vom Geschoss dicht unter dem Brustknochen durchbohrt, haucht sein Leben aus. Kleist räumt dem Mordopfer gerade noch genug Zeit ein, seine Witwe zur Regentin einzusetzen, damit dem verhassten Rotbart der Herzogstuhl verwehrt bleibe.Der vermeintliche Täter, als Mann von abgeschlossener Gemütsart beschrieben, tut alles, um den Verdacht von sich zu lenken. Kleist geht immerhin so weit, einzugestehen, dass dem unwirschen Rotbart durch den Ve…
Mehr
Beschreibung
Man schreibt das 14. Jahrhundert. Herzog Wilhelm liegt mit seinem Halbbruder Jakob der Rotbart in Fehde. Die Nacht des heiligen Remigius (der 30. September) bricht herein, und der weise vorausblickende Herzog, vom Geschoss dicht unter dem Brustknochen durchbohrt, haucht sein Leben aus. Kleist räumt dem Mordopfer gerade noch genug Zeit ein, seine Witwe zur Regentin einzusetzen, damit dem verhassten Rotbart der Herzogstuhl verwehrt bleibe.Der vermeintliche Täter, als Mann von abgeschlossener Gemütsart beschrieben, tut alles, um den Verdacht von sich zu lenken. Kleist geht immerhin so weit, einzugestehen, dass dem unwirschen Rotbart durch den Verstorbenen ein Unrecht zugefügt worden sei. Nun ergeben aber die Nachforschungen zweifelsfrei, dass Rotbart die Herstellung des todbringenden Projektils auch wirklich selbst in Auftrag gegeben hat.
CHF 1.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Verlag, Guro (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7386-5041-9
- EAN: 9783738650419
- Produktnummer: 18976811
- Verlag: Books on Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 46 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 474 KB
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Heinrich von Kleist (1777-1811) war ein deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist. Bekannt ist er vor allem für das historische Ritterschauspiel Das Käthchen von Heilbronn, sein Lustspiel Der zerbrochne Krug und für seine Novellen Michael Kohlhaas, Die Marquise von O.... und Das Erdbeben in Chili. Am 21. November 1811 nahm sich Kleist zusammen mit seiner Begleiterin Henriette Vogel das Leben.
100 weitere Werke von Heinrich Von Kleist:
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Audio Download
CHF 6.40
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.20
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.