Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
Der deutsche Weg im internationalen Kontext
Die Frage nach der Zukunft des Sozialstaats steht in Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise abermals im Zentrum öffentlicher Diskussionen: Wie soll es weitergehen mit dem Modell Deutschland, das über einige Jahrzehnte so vielen Menschen soziale Sicherheit und gesellschaftliche Teilhabe verschaffte? Dabei ist unverkennbar: Jenseits staatsfixierter und marktliberaler Ansätze wird das bürgerschaftliche Engagement privater Akteure immer häufiger als alternative Steuerungsressource zur Umgestaltung des wohlfahrtsstaatlichen Arrangements betrachtet. Hierbei spielt auch das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen im Sinne eines unternehmerische…
Mehr
CHF 40.01
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-92498-4
- EAN: 9783531924984
- Produktnummer: 12797061
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 309 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'966 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun leitet das Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement und die Abteilung Sportsoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.
5 weitere Werke von Sebastian (Hrsg.) Braun:
Bewertungen
Anmelden