Produktbild
Andreas (Hrsg.) Kruse

Altern in unserer Zeit

Späte Lebensphasen zwischen Vitalität und Endlichkeit

Ebook (EPUB Format)

Lange zu leben und somit auch alt zu werden, finden viele Menschen erstrebenswert - wirklich alt und abhängig sein möchte dagegen niemand. So ist der Wunsch groß, die späte Lebensphase möglichst von Angst, Schmerz und Verlust freizuhalten. Doch welche Konsequenzen ergeben sich daraus für eine Gesellschaft, die stetig altert? Die Autorinnen und Autoren entwerfen aus Sicht der Gerontologie, der Kulturwissenschaften und der Philosophie ein Bild des Alterns, das die Realität mit all seinen Chancen und Nöten einfängt. Sie plädieren für ein Altern, das als existenzieller Bestandteil des menschlichen Lebens wahrgenommen wird - und nicht als lästiges… Mehr

CHF 30.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Höffe, Otfried (Beitr.) / Kruse, Andreas (Beitr.) / Zimmermann, Harm-Peer (Hrsg.) / Zimmermann, Harm-Peer (Beitr.) / Grebe, Heinrich (Beitr.) / Otto, Welf-Gerrit (Beitr.) / Rentsch, Thomas (Beitr.) / Rentsch, Thomas (Hrsg.) / Wiegand, Carolin (Beitr.) / Ehret, Sonja (Beitr.) / Jakobs, Timo (Beitr.) / Gehring, Petra (Beitr.) / Martens, Ekkehard (Beitr.) / Wozniak, Dagmara (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-42157-5
  • EAN: 9783593421575
  • Produktnummer: 16383154
  • Verlag: Campus Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 231 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Thomas Rentsch, Dr. phil., ist Professor für Praktische Philosophie und Ethik an der Technischen Universität Dresden.Harm-Peer Zimmermann, Dr. phil., ist Professor am Institut für Populäre Kulturen der Universität Zürich.Andreas Kruse, Dr. phil. Dr. h.c., ist Professor und Direktor des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg.

23 weitere Werke von Andreas (Hrsg.) Kruse:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.