Thomas Götz
Selbstreguliertes Lernen
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (PDF Format)
Wie leite ich meine Schüler/-innen dazu an, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten?Wie können meine Schüler/-innen ihre Lernprozesse optimieren?Wie kann ich meine Schüler/-innen bei der Organisation ihres Lernalltags unterstützen?Die vorliegende Publikation unterscheidet sich ganz klar von den meisten Veröffentlichungen zum Thema Lernen lernen. Sie bietet Ihnen als Lehrkraft an weiterführenden Schulen Ideen zur Vermittlung metakognitiver Strategien, die einen wesentlichen Bestandteil selbstregulierten Lernens darstellen.Für Ihre Unterrichtsgestaltung erhalten Sie mit diesem Buch konkrete Hilfestellungen:- Wissenschaftliche Erkenntnisse zum s…
Mehr
Beschreibung
Wie leite ich meine Schüler/-innen dazu an, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten?Wie können meine Schüler/-innen ihre Lernprozesse optimieren?Wie kann ich meine Schüler/-innen bei der Organisation ihres Lernalltags unterstützen?Die vorliegende Publikation unterscheidet sich ganz klar von den meisten Veröffentlichungen zum Thema Lernen lernen. Sie bietet Ihnen als Lehrkraft an weiterführenden Schulen Ideen zur Vermittlung metakognitiver Strategien, die einen wesentlichen Bestandteil selbstregulierten Lernens darstellen.Für Ihre Unterrichtsgestaltung erhalten Sie mit diesem Buch konkrete Hilfestellungen:- Wissenschaftliche Erkenntnisse zum selbstregulierten Lernen werden gewinnbringend und für Ihre Schüler/-innen verständlich aufbereitet und lassen sich problemlos und effektiv in den täglichen Unterricht integrieren. - Sie erhöhen Ihre Unterrichtsqualität, die Methodenkompetenz betreffend, nicht länger nur auf gut Glück, sondern gestalten Ihren Unterricht auf der Basis gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse innovativ. - Lernende werden in Bezug auf die Schlüsselqualifikation der Methodenkompetenz wissenschaftsgeleitet und somit optimal auf die Erfordernisse veränderter Gesellschaftsstrukturen vorbereitet.Darüber hinaus eignet sich das Werk hervorragend für Studierende (Lehramt an weiterführenden Schulen), die sich grundlegend über selbstreguliertes Lernen und die praktische Umsetzung entsprechender Fördermodelle im Unterricht informieren wollen.
CHF 15.30
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-403-34402-5
- EAN: 9783403344025
- Produktnummer: 15829695
- Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 88 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'874 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Sonstiges: DID; SEK
30 weitere Werke von Thomas Götz:
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (PDF Format)
CHF 31.05
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.90
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (PDF Format)
CHF 21.00
Förderung metakognitiver Kompetenzen im Unterricht der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.