Heribert (Hrsg.) Meffert
Marketing heute und morgen
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Buch
Tiefgreifende Wandlungen haben im letzten Jahrzehnt nahezu allen Teilbereichen einer Betriebswirtschaft ein neues Geprage verliehen. Eine der augenfalligsten Ent wicklungen nahm dabei der Absatzbereich der Unternehmungen. Die verkaufsorien tierte Denkweise wurde angesichts eines immer aggressiver umworbenen Angebots marktes durch das Marketing abgelost. Als im Jahr 1969 die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultat der Univer sitat Miinster das erste Universitats-lnstitut fiir Marketing griindete, bedeutete diese Begriffsbezeichnung im Hochschulbereich der Bundesrepublik noch ein Wagnis. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ei…
Mehr
Beschreibung
Tiefgreifende Wandlungen haben im letzten Jahrzehnt nahezu allen Teilbereichen einer Betriebswirtschaft ein neues Geprage verliehen. Eine der augenfalligsten Ent wicklungen nahm dabei der Absatzbereich der Unternehmungen. Die verkaufsorien tierte Denkweise wurde angesichts eines immer aggressiver umworbenen Angebots marktes durch das Marketing abgelost. Als im Jahr 1969 die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultat der Univer sitat Miinster das erste Universitats-lnstitut fiir Marketing griindete, bedeutete diese Begriffsbezeichnung im Hochschulbereich der Bundesrepublik noch ein Wagnis. Heute vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine ernstzunehmende wissenschaftliche Publi kation erscheint, die explizit den Begriff Marketing im Titel tragt. Nach einer anfanglichen Bestandsaufnahme ist es seit geraumer Zeit Mode geworden, die Entwicklungen des Marketings langfristig vorauszusagen. Vielfach sind die Aus sagen spekulativen Charakters und lassen sich nur mit dem Hinweis auf Intuition und prophetische Gaben belegen. Diesen Propheten solI hier nicht der Rang abge laufen werden. Ziel des vorliegenden Buches ist es vielmehr, fundiert erkennbare Entwicklungstendenzen und Zukunftsaspekte des Marketings aus theoretischer und praktischer Perspektive aufzuzeigen. Aus der Fiille der gerade in jiingster Zeit mit dem Marketing verbundenen Probleme werden schwerpunktartig zentrale und ak tuelle Aspekte der marktorientierten Unternehmensfiihrung herausgegriffen.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-409-36562-8
- EAN: 9783409365628
- Produktnummer: 13323073
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1975
- Seitenangabe: 520 S.
- Masse: H20.0 cm x B25.0 cm x D3.0 cm 1'000 g
- Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1975
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 1000
25 weitere Werke von Heribert (Hrsg.) Meffert:
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 94.50
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 136.00
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 33.50
Entwicklungstendenzen in Theorie und Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.