Bilder lesen lernen
Wie werden Bilder rezipiert?
Das Design nutzt Bilder als Kommunikationsmittel. Bilder sollen vermitteln, erzählen, informieren, Emotionen und Stimmungen wiedergeben oder etwas ganz einfach nur abbilden. Doch werden sie immer in dem zugedachten Sinn verstanden? Für die Beurteilung der Wirkung müssen auch die Betrachtungssituation, die Vorerfahrung und die Erwartungen der Betrachter in die Bewertung einfließen. Die Internationalisierung und die damit einhergehende unfreiwillige Standardisierung aller Betrachter hat Auswirkungen auf die Gestaltung von und mit Bildern. Das betrifft die Wahrnehmung und Gestaltung von Bildzeichen ebenso wie die gesamte öffentliche Kommunikati…
Mehr
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Helmbold, Ute (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-663-09413-5
- EAN: 9783663094135
- Produktnummer: 19051718
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 13'662 KB
Über den Autor
Dr. Martin Scholz und Prof. Ute Helmbold lehren an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.
15 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Scholz:
Bewertungen
Anmelden