Wirtschaftsethik in der Informationsgesellschaft
Eine Frage des Vertrauens?
Über das Verhältnis von Moral und Geld ist schon fast alles gesagt worden - wenig jedoch über die Bedeutung der Medien bei Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensethik. Dabei beeinflussen bzw. bedingen Medien das kommunikative Handeln der Unternehmen in einer globalisierten Wirtschaft, denkt man z.B. an die weltweiten Finanzmärkte, die ohne die neuen Informationstechnologien weitgehend handlungsunfähig wären. Ebenso beruht die wirtschaftsethische Praxis in den Unternehmen auf Kommunikationsprozessen, die an Medien gebunden sind. Für das Gelingen der internen und der externen Kommunikation ist dabei Vertrauen Bedingung und Ziel.Die in diese…
Mehr
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Capurro, Rafael (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-515-09005-6
- EAN: 9783515090056
- Produktnummer: 16533242
- Verlag: Steiner Franz Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 144 S.
- Masse: H24.2 cm x B17.0 cm x D1.1 cm 258 g
- Abbildungen: 33 Schwarz-Weiß- Abbildungen
- Reihenbandnummer: 6
- Gewicht: 258
5 weitere Werke von Petra (Hrsg.) Grimm:
Bewertungen
Anmelden