Produktbild
Petra (Hrsg.) Grimm

Wirtschaftsethik in der Informationsgesellschaft

Eine Frage des Vertrauens?

Buch

Über das Verhältnis von Moral und Geld ist schon fast alles gesagt worden - wenig jedoch über die Bedeutung der Medien bei Fragen der Wirtschafts- und Unternehmens­ethik. Dabei beeinflussen bzw. bedingen Medien das kommunikative Handeln der Unternehmen in einer globalisierten Wirtschaft, denkt man z.B. an die weltweiten Finanzmärkte, die ohne die neuen Informationstechnologien weitgehend handlungsunfähig wären. Ebenso beruht die wirtschafts­ethische Praxis in den Unternehmen auf Kommunikationsprozessen, die an Medien gebunden sind. Für das Gelingen der internen und der externen Kommunikation ist dabei Vertrauen Bedingung und Ziel.Die in diese… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Capurro, Rafael (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-515-09005-6
  • EAN: 9783515090056
  • Produktnummer: 16533242
  • Verlag: Steiner Franz Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 144 S.
  • Masse: H24.2 cm x B17.0 cm x D1.1 cm 258 g
  • Abbildungen: 33 Schwarz-Weiß- Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 6
  • Gewicht: 258

5 weitere Werke von Petra (Hrsg.) Grimm:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.