Deutsche Unternehmen in China: Chancen und Risiken
Unter Berücksichtigung der Produkt- und Markenpiraterie
In den letzten Jahren hat sich das wirtschaftliche Wachstumspotential zunehmend von Europa und Amerika nach Ost- und Südostasien verlagert. Für die nationalen und internationalen Unternehmen haben sich diese Länder und Regionen zu Konkurrenten, zugleich aber auch zu Abnehmern von Industrieprodukten und hochwertiger Technologie entwickelt. Unter den neuen emerging markets in Südostasien nimmt China eine besondere Rolle ein. Die Volksrepublik ist durch die sich wandelnden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Entwicklung zu einer freien Marktwirtschaft als Wirtschaftsstandort attraktiv geworden. China wird als das wirtsch…
Mehr
CHF 45.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8324-0148-1
- EAN: 9783832401481
- Produktnummer: 12824657
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 172 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'449 KB
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Nicole Ruppel: Diplom-Betriebswirtin (FH), Studium an der FH Worms mit Schwerpunkt Internationale Betriebswirtschaft und Außenwirtschaft, berufliche Erfahrung im internationalen Marketing (Vertriebsaufbau, Export), derzeitig tätig als Area Sales Manger eines Unternehmens der Textilindustrie.
2 weitere Werke von Nicole Ruppel:
Bewertungen
Anmelden