Abgefahren
Warum wir eine neue Bahnpolitik brauchen
Die 25. Geburtstagsfeier der Deutschen Bahn zu Jahresbeginn 2019 fiel ausgesprochen dezent aus. Offensichtlich ahnte deren aktuelle Führung, dass Eigenlob an diesem Tag nur auf Häme gestoßen wäre. Doch auch heute zieht kaum jemand die Bahnreform von 1994, die Umwandlung der Bahn in eine Aktiengesellschaft, in Zweifel. Dabei ist die Bilanz dieser Reform überwiegend negativ - gerade auch dann, wenn man die Ankündigungen und Versprechungen von damals als Maßstab nimmt. Bernhard Knierim und Winfried Wolf nehmen das, was seinerzeit lautstark verkündet wurde, beim Wort und vergleichen es mit der Realität: Abbau von Infrastruktur statt Ausbau, Halbi…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Wolf, Winfried
- ISBN: 978-3-89438-707-5
- EAN: 9783894387075
- Produktnummer: 31673036
- Verlag: Papyrossa Verlags GmbH +
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 290 S.
- Masse: H19.5 cm x B13.1 cm x D3.3 cm 321 g
- Reihenbandnummer: 276
- Gewicht: 321
Über den Autor
Bernhard Knierim, Dr. rer. nat., *1978. Diplom-Biophysiker, Master of Public Policy, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Sabine Leidig, MdB (DIE LINKE). Arbeitsfelder: Verkehrspolitik mit dem Schwerpunkt Bahn und Energietechnologien. Mitbegründer des Bündnisses Bahn für Alle; Winfried Wolf, Dr. phil., *1949. Diplompolitologe und Bundestagsabgeordneter 1994-2002. Chefredakteur von Lunapark¿21 - Zeitschrift zur Kritik der globalen Ökonomie, zahlreiche Bücher zu den Themen Weltwirtschaft, Verkehr und Stuttgart¿21.
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