Profession und Disziplin
Grundschulpädagogik im Diskurs
Die Zielsetzung des Bandes liegt in der Konturierung bzw. Klärung des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik. Die Notwendigkeit zur Selbstvergewisserung ist in der noch jungen universitären Disziplin in gewisser Hinsicht konstitutiv angelegt. Die Beiträge thematisieren Unterschiede zwischen Profession und Disziplin, formulieren aber auch Herausforderungen, wie das Forschungs- und Handlungswissen zukünftig stärker aufeinander bezogen werden kann und gehen der Frage nach, ob und in welcher Weise aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Veränderungen auf das Selbstverständnis der Grundschulpädagogik als Disziplin und auf die Grund…
Mehr
CHF 53.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Letmathe-Henkel, Birte (Hrsg.) / Lesemann, Svenja (Hrsg.) / Kottmann, Brigitte (Hrsg.) / Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.) / Schroeder, René (Hrsg.) / Meyer, Nikolas (Hrsg.) / Miller, Susanne (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-13502-7
- EAN: 9783658135027
- Produktnummer: 23785410
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 3'975 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Susanne Miller ist Professorin für Grundschulpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Dr. Birgit Holler-Nowitzki, Dr. Brigitte Kottmann, Dr. Svenja Lesemann, Birte Letmathe-Henkel, Nikolas Meyer, René Schroeder und Katrin Velten sind dort als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.
1 weiteres Werk von Katrin (Hrsg.) Velten:
Bewertungen
Anmelden