Produktbild
Christian Becker

Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage

Kausalanalytische Untersuchung am Beispiel Indiens

Buch

Insbesondere internationale Marken kommunizieren oft aktiv ihre räumliche Herkunft, z.B. im Logo, im Markennamen oder in der Werbung. Dadurch sollen beim Nachfrager positive Assoziationen geweckt und auf das Markenimage übertragen werden. Die dahinterliegenden kognitiven, affektiven und normativen Prozesse werden von Christian Becker theoretisch erklärt und anschließend für fünf Branchen kausalanalytisch am Beispiel des Wachstumsmarktes Indiens untersucht. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt der Autor, wie internationale Marken ihre Herkunft einsetzen können, um sich funktional und emotional vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden… Mehr

CHF 89.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8349-3941-8
  • EAN: 9783834939418
  • Produktnummer: 12955916
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 314 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 436 g
  • Abbildungen: 31 schwarz-weiße und 13 farbige Abbildungen, 76 schwarz-weiße Tabellen
  • Gewicht: 436

Über den Autor


Dr. Christian Becker promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.  

46 weitere Werke von Christian Becker:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.