Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule
Eine Einführung für die Praxis
Verhaltensprobleme bei SchülerInnen sind oft mit Unterrichtsstörungen, schulischem Versagen und einem hohen Belastungsempfinden der MitschülerInnen und Lehrkräfte verbunden. Daher werden vielfach Fördermethoden eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese wirken. Doch wie kann die Lehrkraft sicherstellen, dass eine Förderung beim Kind ankommt?Mithilfe der Direkten Verhaltensbeurteilung (DVB), einem verlaufsdiagnostischen Instrument, können Lehrkräfte Schülerverhalten über einen bestimmten Zeitraum erfassen, die Wirkung von Fördermethoden einschätzen und diese ggf. anpassen. Das Buch liefert neben wichtigem Grundlagenwissen eine praxisnahe Schritt-…
Mehr
CHF 32.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Huber, Christian / Hennemann, Thomas / Grosche, Michael
- ISBN: 978-3-497-02806-1
- EAN: 9783497028061
- Produktnummer: 31286193
- Verlag: Reinhardt (Ernst)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 124 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.0 cm
- Abbildungen: 17 Abb. 3 Tab., Tabellen, nicht spezifiziert, Zahlen
Über den Autor
Dr. Gino Casale, wiss. Mitarbeiter, Department Heilpädagogik und Rehabilitation, Univ. zu Köln, Institut für Bildungsforschung, Bergische Univ. Wuppertal.Prof. Dr. Christian Huber, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung, Bergische Univ. Wuppertal. Prof. Dr. Thomas Hennemann, Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung, Univ. zu Köln.Prof. Dr. Michael Grosche, Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt Lernen, Bergische Univ. Wuppertal.
8 weitere Werke von Gino Casale:
Bewertungen
Anmelden