Kundennahe Institutionen als Träger innovationsrelevanten Kundenwissens
Vertrieb und Handel als potenzielle Integratoren bei Produktinnovationen
Obwohl die Bedeutung der Kundenorientierung als Erfolgsfaktor von Produktinnovationen offensichtlich ist, wird das Wissen über Kundenbedürfnisse in der Unternehmenspraxis vielfach nur unzureichend gemanagt. Dies gilt insbesondere für das Wissen der Mitarbeiter an der Schnittstelle zum Kunden, die in der frühen Phase des Innovationsprozesses die Grundlage für neue Lösungsansätze und innovative Ideen liefern könnten. Verena Rath beurteilt zunächst die kundennahen Institutionen hinsichtlich ihrer Sensibilisierung für die potenzielle Relevanz bei Innovationsaktivitäten. Sie zeigt, dass Vertrieb und Handel zwar in hohem Maß kundenwissensintensiv s…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Wimmer, Prof. Dr. Frank (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-8161-5
- EAN: 9783834981615
- Produktnummer: 13825687
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 260 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'222 KB
Über den Autor
Verena Rath promovierte 2008 am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft der Universität Bamberg, an dem sie zuvor als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war.
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