Hermann Ungar
Die Verstümmelten
Ebook (EPUB Format)
Das Hauptwerk voller Schrecken und Extreme des weitestgehend unbekannten Zeitgenossen Franz Kafkas: Im Zentrum des Romans steht der Bankangestellte Franz Polzer, der kaum sein Leben erträgt. Er geht mit einer fatalistischen Einstellung mehr schlecht als recht durchs Leben und klammert sich an seinen fest durchstrukturierten Tagesablauf. Die zerstörerische Beziehung zu seiner Hauswirtin, die seine komplizierte Sexualität und Neurosen ausnutzt, verschlimmert noch die Ausweglosigkeit seiner Lage...Hermann Ungar (1893-1929) war ein tschechischer Schriftsteller, der aus einer mährisch-jüdischen Familie stammte. Er besuchte das deutsche Gymnasium i…
Mehr
Beschreibung
Das Hauptwerk voller Schrecken und Extreme des weitestgehend unbekannten Zeitgenossen Franz Kafkas: Im Zentrum des Romans steht der Bankangestellte Franz Polzer, der kaum sein Leben erträgt. Er geht mit einer fatalistischen Einstellung mehr schlecht als recht durchs Leben und klammert sich an seinen fest durchstrukturierten Tagesablauf. Die zerstörerische Beziehung zu seiner Hauswirtin, die seine komplizierte Sexualität und Neurosen ausnutzt, verschlimmert noch die Ausweglosigkeit seiner Lage...Hermann Ungar (1893-1929) war ein tschechischer Schriftsteller, der aus einer mährisch-jüdischen Familie stammte. Er besuchte das deutsche Gymnasium in Brünn und zog zum Studium der Orientalistik nach Berlin, später studierte er Jura in München und Prag. Seine Erlebnisse des Ersten Weltkriegs, bei dem er als Soldat verwundet wurde, hatten Auswirkungen auf sein Schreiben. Er starb mit nur 36 Jahren.
CHF 4.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-87-26-63087-9
- EAN: 9788726630879
- Produktnummer: 34584647
- Verlag: Saga Egmont Hörbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 173 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 505 KB
Über den Autor
Hermann Ungar (1893-1929) war ein tschechischer Schriftsteller, der aus einer mährisch-jüdischen Familie stammte. Er besuchte das deutsche Gymnasium in Brünn und zog zum Studium der Orientalistik nach Berlin, später studierte er Jura in München und Prag. Seine Erlebnisse des Ersten Weltkriegs, bei dem er als Soldat verwundet wurde, hatten Auswirkungen auf sein Schreiben. Er starb mit nur 36 Jahren.
38 weitere Werke von Hermann Ungar:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.