Produktbild
Michael Meyer

Vom Satz zum Begriff

Philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht

Buch

Michael Meyer geht den Fragen nach, welche Optionen Lehrpersonen bzw. Schulbuchautoren und -autorinnen  haben, um mathematische Sätze entdecken, prüfen und/oder begründen zu lassen, was den Prozess der Bildung eines mathematischen Begriffs auszeichnet und welche inhaltlichen bzw. strukturellen Zusammenhänge zwischen Begriffen und Sätzen bestehen. Er präsentiert dazu zwei aufeinander aufbauende theoretische Ansätze, indem er mathematikdidaktische, philosophische und soziologische Theorien miteinander verbindet. Seine Analyseergebnisse münden in konkreten Lernumgebungen, deren empirischer Einsatz und die anschließende theoretische Rekonstruktio… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-07068-7
  • EAN: 9783658070687
  • Produktnummer: 16812403
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 281 g
  • Auflage: 2015
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 281

Über den Autor


Prof. Dr. Michael Meyer ist Inhaber eines Lehrstuhls am Seminar für Mathematik und ihre Didaktik der Universität zu Köln.

100 weitere Werke von Michael Meyer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.