Produktbild
Thomas Hecken

Theorien der Populärkultur

Dreißig Positionen von Schiller bis zu den Cultural Studies

Ebook (PDF Format)

In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.

CHF 26.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8394-0544-4
  • EAN: 9783839405444
  • Produktnummer: 31899005
  • Verlag: transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 232 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'687 KB
  • Auflage: 2., unveränderte Auflage 2012
  • Abbildungen: Klebebindung

Über den Autor


Thomas Hecken (Dr. phil. habil.) ist Privatdozent für Deutsche Philologie an der Ruhr-Universität Bochum. Veröffentlichungen zuletzt: Populäre Kultur. Mit einem Anhang 'Girl und Popkultur' (Bochum 2006); Gegenkultur und Avantgarde 1950-1970. Situationisten, Beatniks, 68er (Tübingen 2006).

46 weitere Werke von Thomas Hecken:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.