Matthias Meyer
Erstellung eines ganzheitlichen crossmedialen Marketingkonzeptes
Ebook (PDF Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Besonderheiten der Branche und ihre wirtschaftspsychologischen Auswirkungen auf das Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerhard Zeiler, ein österreichischer Medien Manager der damals als Generalintendant für das ORFarbeitete sah bereits 1994 die digitale Revolution voraus. Der Großteil der deutschen Industrie undUnternehmen brauchte jedoch für diese Erkenntnis deutlich länger. Mittlerweile wurde erkannt,dass die digitale Revolution fast alle gese…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Besonderheiten der Branche und ihre wirtschaftspsychologischen Auswirkungen auf das Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerhard Zeiler, ein österreichischer Medien Manager der damals als Generalintendant für das ORFarbeitete sah bereits 1994 die digitale Revolution voraus. Der Großteil der deutschen Industrie undUnternehmen brauchte jedoch für diese Erkenntnis deutlich länger. Mittlerweile wurde erkannt,dass die digitale Revolution fast alle gesellschaftlichen Bereiche deutlich verändert hat und in rasantemTempo noch weiter verändern wird. Wer sich also der sogenannten vierten IndustriellenRevolution nicht schnellstmöglich anpasst, der wird sich nicht mehr lange auf dem Markt behauptenkönnen. Heutzutage wird alles digitalisiert was digitalisiert werden kann. Die Konsumentenwerden durchgehend mit neuen Informationen gefüttert, so dass sich bei dem ein oder anderendurch den Überfluss in einigen Situationen eine gewisse Skepsis entwickelt, wenn Angebote zu gutscheinen um Wahr zu sein. Doch auch ein rund um gutes Produkt oder eine Dienstleistung reichenheutzutage ebenfalls oft nicht mehr aus, um potentielle Kunden zum tatsächlichen Kauf zu überzeugen.Die Standards der Firmen passen sich ständig den neuen Gegebenheiten an, wodurch es fürKunden schwer ist überhaupt noch einen Unterschied zu erkennen. Denn das breite Angebot anKommunikationskanälen egal ob Offline über klassische Werbetafeln oder Online über Pop-Ups,überreizt die Kunden ständig mit einer riesigen Menge an Informationen. Hier spricht man auchvom sogenannten Informations-Overkill. Dabei ist die Distanz welche die Informationen zurücklegenmüssen nebensächlich geworden. Im Gegensatz zu 1994 ist die Welt mittlerweile so stark internationalvernetzt, dass es zumindest in dieser Hinsicht kaum Grenzen gibt, man denke an Streamingdienstewie Netflix oder Amazon Prime Video. Diese und viele weitere onlinebasierte Kommunikationskanäle lösen die klassischen Medien wie Radio, Print und eben TV immer mehr ab. Die Nachfrage nach Onlinekommunikation dagegen wächst stetig an.
CHF 17.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-83547-4
- EAN: 9783668835474
- Produktnummer: 29380688
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 23 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 715 KB
100 weitere Werke von Matthias Meyer:
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Ebook (PDF Format)
CHF 8.00
Ebook (PDF Format)
CHF 47.90
Ebook (PDF Format)
CHF 8.00
Ebook (PDF Format)
CHF 34.00
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Ebook (PDF Format)
CHF 16.75
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.