Neue Medien - neue Formate
Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video usw., wodurch neue multimodale Medien- und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche Formate (wie Google- Earth, Live-Ticker oder Fernsehformate im Handy-TV), entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden diese untersucht werden kann.
CHF 42.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Gloning, Thomas (Hrsg.) / Lehnen, Katrin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-593-40981-8
- EAN: 9783593409818
- Produktnummer: 14715850
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 410 S.
- Plattform: PDF
- Abbildungen: div. Abbildungen
- Reihenbandnummer: 10
Über den Autor
Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier. Thomas Gloning ist Professor am Institut für Germanistik der Universität Gießen. Katrin Lehnen ist dort Professorin für Sprach- und Mediendidaktik.
6 weitere Werke von Hans-Jürgen (Hrsg.) Bucher:
Bewertungen
Anmelden