Entwicklungen im Web 2.0
Ergebnisse des III. Workshops zur linguistischen Internetforschung
Es ist keine 20 Jahre her, dass das World Wide Web seine populäre Entwicklung begonnen hat - mit unvorhersehbaren Konsequenzen für sich selbst und die Medienlandschaft im Allgemeinen. Inzwischen nimmt die Zukunft der durch das Internet grundlegend beeinflussten Medien- und Kommunikationslandschaft allerdings Gestalt an; sie beginnt sich an Plakaten zu offenbaren, auf denen dafür geworben wird. Sie zeigt sich bei Arbeitnehmern, die ihr Büro dank Mobiltelefon und Surfstick ins Café und in die Bahn verlegen und sicherlich auch an Konzepten wie der Cloud, in der sich inzwischen zahlreiche Anwendungen finden und die zunehmend von Privatpersonen un…
Mehr
CHF 52.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schlobinski, Peter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-60530-1
- EAN: 9783631605301
- Produktnummer: 19224775
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 190 S.
- Masse: H21.6 cm x B0.9 cm x D1.8 cm 353 g
- Gewicht: 353
Über den Autor
Torsten Siever forscht und lehrt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Medienlinguistik, Werbesprache und Morphologie. Weitere Aspekte sind E-Learning und Online-publishing. Peter Schlobinski ist Professor für germanistische Linguistik am Deutschen Seminar der Leibniz Universität Hannover. Seine Forschungsschwerpunkte sind Deutsche Grammatik und Gegenwartssprache, Deutschdidaktik, Empirische Sprachwissenschaft, Soziolinguistik und Kontrastive Linguistik. Die Herausgeber sind Mitbegründer und -betreiber des Portals mediensprache.net.
6 weitere Werke von Torsten (Hrsg.) Siever:
Bewertungen
Anmelden