Hermann Speth
BWL mit Rechnungswesen für das Berufskolleg - Berufliches Gymnasium - Band 2. Ausgabe NRW
12. Jahrgangsstufe
Buch
Dieses Lehrbuch (7. Auflage 202, erschienen am 26. Juni 2020) umfasst alle im Lehrplan Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen für das Berufskolleg-Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und Lerninhalte.Für die Inhalte der Jahrgangsstufe 11 steht ein Grundband und für die Inhalte der Jahrgangsstufe 13 steht ein Folgeband zur Verfügung, der auf diesem Buch aufbaut.Dieses Lehrbuch umfasst alle im Fachlehrplan Betriebswirtschaft mit Rechnungswesenund Controlling für das Berufskolleg - Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiet…
Mehr
Beschreibung
Dieses Lehrbuch (7. Auflage 202, erschienen am 26. Juni 2020) umfasst alle im Lehrplan Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen für das Berufskolleg-Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und Lerninhalte.Für die Inhalte der Jahrgangsstufe 11 steht ein Grundband und für die Inhalte der Jahrgangsstufe 13 steht ein Folgeband zur Verfügung, der auf diesem Buch aufbaut.Dieses Lehrbuch umfasst alle im Fachlehrplan Betriebswirtschaft mit Rechnungswesenund Controlling für das Berufskolleg - Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und Lerninhalte.Für Ihre Arbeit mit dem vorgelegten Lehrbuch möchten wir auf Folgendes hinweisen:Zweck dieses Buches ist es, das komplizierte und abstrakte Stoffgebiet allen Schülerinnenund Schülern zu erschließen. Aus diesem Grund haben wir darauf geachtet, komplexeThemengebiete in kleinere Lerneinheiten mit anschließender zielgerichteterÜbungsphase zu gliedern. Daneben werden Übungsaufgaben formuliert, die mehrereStoffgebiete umspannen.Es wurde darauf geachtet, dass die vom Lehrplan geforderten Inhalte umfassend vorgestelltwerden. Der Abschnitt Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass viele moderneMarketingmaßnahmen, die im Lehrplan nicht enthalten, für das Verständnis aberwichtig sind, dargestellt werden (z.B. Analyse der Wettbewerber bei der Marktforschung,Stärken-Schwächen-Analyse eines Unternehmens, Benchmarking). Bei derPreispolitik wird auch die Preisbestimmung vom Markt her dargestellt (Target Costing).Neu in der 6. Auflage: Aktualisierung der Daten und des UWGHinweise für das Fach Betriebswirtschaftslehre:Für das Zentralabitur 2017 im Fach Betriebswirtschaftslehre sind folgende neue gesetzliche Regelungen relevant: Das neue Gesetzt gegen unlauteren Wettbewerb (UWG), das seit dem 10.12.2015 in Kraft ist, wird bei Aufgabenstellungen zu gesetzlichen Geschränkungen der Produktwerbung (Kurshalbjahr 12.2) zu Grunde gelegt. Das Bilanzrichtlinienumsetzungsgesetz (BiLRUG) ist für Jahresabschlüsse nach dem 31.12.2015 anzuwenden. Entsprechend werden bei Aufgabenstellungen zum Thema des Kurshalbjahres 13.2 Analyse und Kritik des Jahresabschlusses die Änderungen des HGB vom 23.07.2015 - insbesondere bezüglich der Vorschriften zur Aufstellung der Gewinn- und Verlustrechnung (§ 275 u. § 277 HGB) - berücksichtigt. Unsere Neuauflage berücksichtigt diese Anforderungen.
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hug, Hartmut / Waltermann, Aloys
- ISBN: 978-3-8120-0576-0
- EAN: 9783812005760
- Produktnummer: 33643280
- Verlag: Merkur Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 411 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D2.3 cm 767 g
- Auflage: 7., überarbeitete Aufl
- Gewicht: 767
57 weitere Werke von Hermann Speth:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.