Produktbild
Werner (Hrsg.) Holly

Medienrezeption als Aneignung

Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung

Buch

Rezipienten hat man lange Zeit als passive Opfer medialer Manipulation gesehen. Heute begreift man Medienrezeption als einen aktiven Prozeß der Aneignung, in dem individuelle und gruppenspezifische Zugangsweisen nach je eigenen Bedürfnissen realisiert werden. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren Medienaneignungen aus unterschiedlichen Perspektiven - beteiligt sind Soziologen, Medienpädagogen, Psychologen, Linguisten und Literaturwissenschaftler - und mit den Fragestellungen und Methoden unterschiedlicher Disziplinen.

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Püschel, Ulrich (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-12430-8
  • EAN: 9783531124308
  • Produktnummer: 16775717
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1993
  • Seitenangabe: 228 S.
  • Masse: H22.6 cm x B15.5 cm x D1.4 cm 371 g
  • Auflage: 1993
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 371

Über den Autor


Dr. Werner Holly ist Hochschuldozent am Fachbereich Germanistik der Universität Trier. Dr. Ulrich Püschel ist Akademischer Oberrat am Fachbereich Germanistik der Universität Trier.

12 weitere Werke von Werner (Hrsg.) Holly:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.