Produktbild
Manfred Lütz

Der Skandal der Skandale

Die geheime Geschichte des Christentums

Buch

Was ist dran an der Skandalgeschichte des Christentums, deren üppige filmische Inszenierungen nur so von Sperma, Blut und Gift triefen? Was ist mit Kreuzzügen, Inquisition und Hexenverfolgung? Stand das Christentum bei der Durchsetzung der Menschenrechte auf der Bremse oder auf dem Gaspedal - oder auf beidem? Was ist mit Frauenemanzipation, sexueller Revolution und vor allem: Wie steht das Christentum wirklich zum Holocaust? Manfred Lütz erzählt die spannende Geschichte des Christentums, wie sie nach Erkenntnissen der neuesten Forschung wirklich war. Dabei geht es letztlich um eine entscheidende gesellschaftliche Frage: Taugt das Christentum… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Angenendt, Arnold (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-451-37915-4
  • EAN: 9783451379154
  • Produktnummer: 24784124
  • Verlag: Herder
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Masse: H22.2 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 483 g
  • Gewicht: 483

Über den Autor


Manfred Lütz, Dr. med., Dipl. theol., geb. 1954, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe, Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Bekannt wurde er als Vortragsredner und als Gast in Funk und Fernsehen, vor allem aber als Autor zahlreicher Bestseller, darunter Gott - Eine kleine Geschichte des Größten, für den er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt, Irre - Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen, zuletzt Wie Sie unvermeidlich glücklich werden und mit dem Auschwitzüberlebenden Jehuda Bacon: Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.Arnold Angenendt, Dr. theol., geb. 1934, 1983-1999 Professor für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte an der Universität Münster.

38 weitere Werke von Manfred Lütz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.