Produktbild
Dieter Prokop

Theorie der Kulturindustrie

Buch

Dieses Buch analysiert die Warensprache der Kulturindustrie mittels kritischer Theorie. Das Interesse gilt der theoretischen Erneuerung der Kulturindustrie-Thesen der Frankfurter Schule.Dieter Prokop wirft der kritischen Theorie der Kulturindustrie vor, dass sie ihr eigenes Programm nicht einlöste. Er behauptet, dass die wichtigsten Dimensionen einer neuen Kritik der Kulturindustrie nicht in den Stücken Horkheimers und Adornos zu finden sind, die sich explizit mit Kulturindustrie befassen. Seine Theorie der Kulturindustrie baut auf anderen, entscheidenden Theoriefeldern der kritischen Theorie auf: Identisches und Nichtidentisches, Abstraktion… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7345-9892-0
  • EAN: 9783734598920
  • Produktnummer: 22344895
  • Verlag: tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 340 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.8 cm 606 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 606

Über den Autor


Dieter Prokop ist Professor em. für Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

28 weitere Werke von Dieter Prokop:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.