Verkauf von Unternehmensbereichen und Unternehmensbeteiligungen
Das Ende des 20. Jahrhunderts zeichnete sich mit einer Vielzahl von Mergers & Acquisitions aus. Am stärksten war dies 1999 zu beobachten. Unter diesem Begriff M&A wird oft an Unternehmenszusammenschlüsse gedacht, doch in Wirklichkeit werden meist nur Unternehmensteile verkauft oder aufgegeben.In dieser Studie wird die Historie der Transaktionen dargestellt, die im angelsächsischen Raum als divestiture bekannt sind. Die wesentlichen Gründe zum Verkauf von Unternehmensbereichen und Unternehmensbeteiligungen werden beschrieben und ausgewertet. Desweiteren werden die verschiedenen Alternativen, die sich für den Veräußerer anbieten, darges…
Mehr
CHF 36.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Altmann, Jörn (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-89821-404-9
- EAN: 9783898214049
- Produktnummer: 29430454
- Verlag: Ibidem
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 114 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.2 cm x D1.5 cm 163 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 163
Über den Autor
Sandrine Lamarche, studierte Internationales Management an der Reims Management School (CESEM) in Frankreich und an der ESB Reutlingen (European School of Business) in Deutschland mit Interessenschwerpunkte Unternehmensberatung und Finanzwesen. Derzeit lebt sie in Ulm, wo sie als Projektcontrollerin in der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig ist.
1 weiteres Werk von Sandrine Lamarche:
Bewertungen
Anmelden