Produktbild
Frank (Hrsg.) Dammasch

Das modernisierte Kind

Buch

Das Buch leuchtet prägnant die Möglichkeiten und Grenzen kindlicher Entwicklung in der globalisierten Moderne des 21. Jahrhunderts aus. Die Autorinnen und Autoren betrachten die Auswirkungen von sozialen Beschleunigungsprozessen, Bildungsoptimierungsversuchen und neuen Medien auf die psychosoziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Es mehren sich Stimmen aus Wissenschaft und Praxis, die auf die Schattenseiten der Moderne für unsere Kinder hinweisen: Depressivität, Hyperaktivität und Konzentrationsschwächen sind einige der beobachtbaren anwachsenden Symptome.Inhalt:Frank Dammasch: Das Kind in der ModerneVera King: Optimierte KindheitenR… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Teising, Martin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86099-902-8
  • EAN: 9783860999028
  • Produktnummer: 13218262
  • Verlag: Brandes + Apsel Verlag Gm
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Masse: H20.6 cm x B14.6 cm x D1.8 cm 308 g
  • Auflage: 2. Auflage
  • Gewicht: 308

Über den Autor


Die Herausgeber:Frank Dammasch, Prof. Dr., Dipl. Soz., Dipl. Päd., analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut, Kontrollanalytiker, Supervisor, Hochschullehrer an der Fachhochschule Frankfurt a. M. Autor und Herausgeber mehrerer Bücher. Bei Brandes & Apsel zuletzt: Jungen in der Krise (2. Aufl. 2012); MännlicheIdentität (2009), zus. m. M. Teising.Martin Teising, Prof. Dr. phil., Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für Psychosomatische Medizin, Psychoanalytiker und Lehranalytiker (DPV/IPA). Lehrte an der Fachhochschule Frankfurt a. M., jetzt an der International Psychoanalytic University, Berlin. Arbeiten zu Suizidalität, Narzissmus und Alter, Mitherausgeber von Männliche Identität.

8 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Dammasch:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.