Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln
Um sprachliche Bildung, Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung zu verbessern, bedarf es der Planung und Entwicklung entsprechender Förderkonzepte. Der Band liefert vier Bausteine, deren Berücksichtigung bei der Entwicklung zu tragfähigen Konzepten führt. Der erste Baustein betrifft die theoretischen Grundlagen: die Sprache als Bildungsgegenstand und deren Erwerb. Im zweiten Baustein wird die Erfassung von Ausgangslagen (Diagnostik) und die Dokumentation von Veränderungen erläutert. Baustein 3 präsentiert grundlegende Möglichkeiten der konkreten sprachlichen Bildung und Förderung vom Elementar- bis in den schulischen Sekundarberei…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Geyer, Sabrina (Hrsg.) / Ropeter, Anna (Hrsg.) / Wagner, Hanna (Hrsg.) / Weber, Susanne (Hrsg.) / Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-032093-2
- EAN: 9783170320932
- Produktnummer: 23931445
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 280 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 467 g
- Abbildungen: 19 Abbildungen, 16 Tabellen
- Reihenbandnummer: Bd 1
- Gewicht: 467
Über den Autor
Die Herausgeberinnen und Herausgeber sind am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt am Main tätig.
12 weitere Werke von Cora (Hrsg.) Titz:
Bewertungen
Anmelden