Produktbild
Thomas Fischer

Computergestützte Warenkorbanalyse

- dargestellt auf der Grundlage von Scanningdaten des Lebensmitteleinzelhandels unter besonderer Berücksichtigung einer selbsterstellten Analysesoftware

Buch

Das Marktforschungsinstrument Warenkorbanalyse versetzt den Einzelhandel in die Lage, absatzseitige und käuferbezogene Maßgrößen kontinuierlich zu ermitteln. Diese Kotrollgrößen sind eine wesentliche Voraussetzung, um eine Einkaufstätte marktgerecht an ihr Umfeld anzupassen. Für die Handelspraxis werden Methoden entwickelt, die sich bei der Erhebung verwenden lassen. Auf dieser Grundlage wurde ein Computerprogramm zur Warenkorbanalyse erstellt, das in der vorliegenden Untersuchung dokumentiert wird. Der Einsatz der Software ermöglicht es dem Handelsmanager, Warenkörbe unter zeitlichen, maßgrößen- und sortimentsbezogenen Aspekten auszuwählen u… Mehr

CHF 76.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-631-46714-5
  • EAN: 9783631467145
  • Produktnummer: 20730589
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1993
  • Seitenangabe: 217 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 316 g
  • Reihenbandnummer: 11
  • Gewicht: 316

Über den Autor


Der Autor: Thomas Fischer wurde 1963 in Minden/Westfalen geboren. Von 1983 bis 1989 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster, das er 1989 als Diplom-Kaufmann abschloß. Seit 1990 ist er als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster tätig. Promotion zum Dr. rer. pol. 1992.

100 weitere Werke von Thomas Fischer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.