Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen selbstständigem Lernen und lehrwerkbasiertem Französischunterricht? Wie kann die Selbstständigkeit Lernender in einem Französischunterricht gefördert werden, der weitgehend durch Lehrwerke geprägt ist? Welche Einstellungen haben Lehrende und Lernende zu ihrem Französischlehrwerk, und wie gehen sie damit um? Das Forschungsprojekt, dessen Ergebnisse in dem vorliegenden Band vorgestellt werden, sucht Antworten auf diese Fragen zu geben und zielt dabei methodisch auf eine triangulierende Perspektive. Es umfasst in den Erhebungsverfahren eine Lehrwerkanalyse, eine schriftliche Befragung…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8382-0918-0
- EAN: 9783838209180
- Produktnummer: 19545651
- Verlag: Ibidem-Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 178 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.0 cm 254 g
- Auflage: Auflage
- Reihenbandnummer: 56
- Gewicht: 254
Über den Autor
Christiane Fäcke studierte Romanistik, Theologie und Pädagogik an den Universitäten Marburg und Bonn. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Lehrwerkforschung, der Literaturdidaktik und des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts. Seit 2005 arbeitet sie als Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Universität Augsburg.
13 weitere Werke von Christiane (Hrsg.) Fäcke:
Bewertungen
Anmelden