Produktbild
Timon (Hrsg.) Beyes

Der Kreativitätskomplex

Ein Vademecum der Gegenwartsgesellschaft

Buch

Wohin man auch blickt, finden sich kreative Praktiken, Räume, Organisationen und Subjekte: der Kreativitätskomplex. Im Arbeitsalltag, im Stadtraum, in Medien und Werbung, auf den sozialen Plattformen, in Schulen und Universitäten - der Imperativ für alle lautet, neu und besonders, auffallend und einzigartig zu sein.Doch wie ist es dazu gekommen? Mit welchen Begriffen lässt sich der vielgestaltige und in sich widersprüchliche Komplex fassen? Und wo sind seine Grenzen? In 40 kurzen Texten erschließt, untersucht und erklärt dieses Vademecum den Kreativitätskomplex.Mit einem Nachwort von Andreas Reckwitz.

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Metelmann, Jörg (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8376-4510-1
  • EAN: 9783837645101
  • Produktnummer: 27386164
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 278 S.
  • Masse: H22.6 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 438 g
  • Abbildungen: Kt
  • Reihenbandnummer: 37
  • Gewicht: 438

Über den Autor


Timon Beyes, geb. 1973, ist Professor für Soziologie der Organisation und der Kultur an der Leuphana Universität Lüneburg sowie am Department of Management, Politics and Philosophy der Copenhagen Business School, Dänemark. Er arbeitet zu Prozessen, Räumen und Ästhetiken der Organisation, insbesondere in den Feldern der Medien- und Stadtkultur, der Gegenwartskunst und der universitären Lehre.Jörg Metelmann (Dr. phil. habil.), geb. 1970, ist Ständiger Dozent und Titularprofessor für Kultur- und Medienwissenschaft an der Universität St. Gallen. Seine Interessen in Forschung und Lehre liegen in der Gefühlspolitik, Mensch-Maschine-Interaktionen, dem Kreativitätskomplex und der Zukunft der Wirtschaftsausbildung.

9 weitere Werke von Timon (Hrsg.) Beyes:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.