Produktbild
Petra (Hrsg.) Grell

Jahrbuch Medienpädagogik 10

Methodologie und Methoden medienpädagogischer Forschung

Buch

Mit der Dynamik medialer Entwicklungen entstehen nicht nur neue Handlungs- und Aneignungsformen, sondern gleichsam neue inhaltliche Fragestellungen, die neue forschungsmethodische Innovationen erfordern. Das Anliegen des Buches ist es, medienpädagogische Forschungstraditionen und Untersuchungsansätze vor dem Hintergrund aktueller Problemstellungen zu reflektieren (sowohl aus thematischer und theoretisch-inhaltlicher Sicht als auch mit Blick auf die Spezifika der Untersuchungsgegenstände und Forschungssubjekte) und Anstöße für die Weiterentwicklung von Forschungszugängen und -methoden zu geben.

CHF 52.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hartung, Anja (Hrsg.) / Moser, Heinz (Hrsg.) / Niesyto, Horst (Hrsg.) / Schorb, Bernd (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-04717-7
  • EAN: 9783658047177
  • Produktnummer: 15963715
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 284 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 371 g
  • Auflage: 2014
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 371

Über den Autor


Prof. Dr. Anja Hartung ist als Gastprofessorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien tätig.Dr. Bernd Schorb ist als Professor für Medienpädagogik an der Universität Leipzig tätig.Dr. Horst Niesyto ist als Professor für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Medienpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg tätig.Dr. Heinz Moser ist Professor an der PH Zürich und an der Universität Kassel und leitet nach seiner Emeritierung das Projekt Visualisierte Berufswünsche des schweizerischen Nationalfonds.Dr. Petra Grell ist als Professorin für Medienpädagogik an der Universität Darmstadt tätig.

11 weitere Werke von Petra (Hrsg.) Grell:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.