Handbuch Bilingualer Unterricht
Content and Language Integrated Learning
Bilingualer Unterricht, europaweit Content and Language Integrated Learning genannt, hat sich an allen Schularten - von der Grundschule bis zum Gymnasium und den Berufsbildenden Schulen - zu einer wichtigen Unterrichtsform entwickelt. Nach eher experimentellen Anfängen ist fremdsprachiger Sachfachunterricht inzwischen an vielen Schulen fest etabliert, und die Unterrichtsangebote reichen von einzelnen fremdsprachigen Unterrichtseinheiten über Module bis hin zu ganzen bilingualen Schulzweigen mit fester curricularer Verankerung des Bilingualen Unterrichts. Parallel dazu hat sich in vielen Facetten und Ansätzen eine Didaktik und Methodik des Bil…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Königs, Frank G. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7800-4902-5
- EAN: 9783780049025
- Produktnummer: 13065682
- Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 400 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D2.0 cm 665 g
- Abbildungen: inkl. Downloadmaterial
- Gewicht: 665
- Sonstiges: DID; ENG
Über den Autor
Prof. Dr. Wolfgang Hallet war Gymnasiallehrer für Englisch und Deutsch, Englisch-Fachleiter am Studienseminar und ab 1997 Schulleiter eines bilingualen Gymnasiums. Seit 2004 ist er Professor für Didaktik der englischen Sprache und Literatur am Institut für Anglistik der Justus-Liebig-Universität Gießen, seit 2006 Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand des International Graduate Centre for the Study of Culture.Prof. Dr. Frank G. Königs lehrt seit 1998 als Professor für allgemeine Didaktik und Sprachlehrforschung an der Philipps-Universität Marburg. Außerdem ist er Leiter des Informationszentrums für Fremdsprachenforschung sowie Geschäftsführender Direktor des Sprachenzentrums.
5 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Hallet:
Bewertungen
Anmelden