Produktbild
Heiner (Hrsg.) Böttger

Focus on Evidence II

Netzwerke zwischen Fremdsprachendidaktik und Neurowissenschaften

Buch

Der vorliegende Konferenzband gliedert sich in zwei Teile: die Tagungsdokumentation und weiterführende Transferbeiträge. Die Tagungsdokumentation enthält die Vorträge der Expertinnen und Experten aus den Neurowissenschaften, die am 8.12.2017 bei FoE 2017 an der Freien Universität Berlin gehalten wurden. An die Vorträge schließen sich relevante Passagen der Transferdiskussion an. Vortragsschwerpunkte waren Embodied Cognition, das Schreiben von Hand oder mit Tastatur, Sprache und Musik sowie Kognition und Mehrsprachigkeit.Im zweiten Teil des Bandes finden sich Transferbeiträge, die von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Tagung als Weiterführun… Mehr

CHF 78.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Sambanis, Michaela (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8233-8120-4
  • EAN: 9783823381204
  • Produktnummer: 25573873
  • Verlag: Narr Dr. Gunter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 276 S.
  • Masse: H22.2 cm x B15.4 cm x D2.2 cm 409 g
  • Gewicht: 409

Über den Autor


Heiner Böttger ist Professor für Englischdidaktik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sein Forschungsinteresse konzentriert sich aktuell auf die sprachenrelevante Neurodidaktik. Er ist ein Verfechter der Selbstverpflichtung von Wissenschaftlern, die Ergebnisse ihrer Studien einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Univ.-Prof. Dr. Michaela Sambanis ist Lehrstuhlinhaberin für die Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin. 2015 initiierte sie, zusammen mit ihrem Kollegen H. Böttger (KU Eichstätt), die Tagungsreihe Focus on Evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften mit dem Ziel, Wissen zugänglich und für die Praxis nutzbar zu machen.

8 weitere Werke von Heiner (Hrsg.) Böttger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.