Lebenslanges Lernen
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde im Kontext der Erwachsenenbildung
Die Beiträge dieses Buches widmen sich dem Forschungsgegenstand Lebenslanges Lernen aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven: aus biographie-, institutions- und zivilisationstheoretischer Sicht. Zugleich werden Fragen pädagogischer Professionalität und Kompetenzmessung berührt. Damit sind in diesem Sammelband wesentliche, in der pädagogischen Diskussion oft getrennte Ansätze des Lebenslangen Lernens zusammengeführt.
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-55982-6
- EAN: 9783631559826
- Produktnummer: 19519017
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 191 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.0 cm 256 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
- Gewicht: 256
Über den Autor
Die Herausgeberin: Heidrun Herzberg studierte von 1990 bis 1996 Weiterbildung an der Universität Bremen. Sie arbeitete dort von 1997 bis 2000 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich für Erziehungs- und Bildungswissenschaften. 2002 promovierte sie mit einer Arbeit zum Thema Biographie und Lernhabitus an der Universität Göttingen. Seit 2002 ist Heidrun Herzberg Juniorprofessorin für den Bereich Bildungsbiographieforschung und lebensbegleitendes Lernen am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.
5 weitere Werke von Heidrun (Hrsg.) Herzberg:
Bewertungen
Anmelden