Zählen oder Verstehen?
Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft
Der Sammelband versucht, die Kristallisationspunkte der im Fach noch immer geführten Diskussion um qualitative und quantitative Verfahren exemplarisch nachzuzeichnen. Autoren der einen wie der anderen Methodenschule stellen hier beispielhaft eigene empirische Ansätze vor, die sie nach dem Prinzip von Rede und Gegenrede dem kritischen Diskurs aussetzen. Zudem werden die Geschichte und methodologischen Grundpositionen dieses klassischen Methodendiskurses beleuchtet und in der Präsentation verschiedener Beispiele von Kombinationen qualitativer und quantitativer Verfahren auch Möglichkeiten zur Überwindung der herkömmlichen Methodendichotomie auf…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Fahr, Andreas (Hrsg.) / Scholz, Armin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-931606-88-6
- EAN: 9783931606886
- Produktnummer: 29503246
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Masse: H21.2 cm x B14.4 cm x D2.3 cm 336 g
- Abbildungen: 213 x 142, Daschmann, Gregor / Fahr, Andreas / Scholl, Armin
- Reihenbandnummer: 3
- Gewicht: 336
1 weiteres Werk von Gregor (Hrsg.) Daschmann:
Bewertungen
Anmelden