Stefan Luppold
Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (EPUB Format)
Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenüber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenität und Wandel verhindern ein statisches Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Dieser Band der Studienreihe Messemanagement widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen:- Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher für ein Database-Marketing geschaffen werden?- Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren?- Welchen Beitrag können Messeveranstalter für die kleinen und mittleren Unternehmen…
Mehr
Beschreibung
Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenüber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenität und Wandel verhindern ein statisches Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Dieser Band der Studienreihe Messemanagement widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen:- Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher für ein Database-Marketing geschaffen werden?- Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren?- Welchen Beitrag können Messeveranstalter für die kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Wirtschaftsregion leisten?- Was sind die Determinanten für neue horizontale Kooperationsformen und wie lassen sie sich bewerten?- Welche Verbesserungspotenziale bietet ein mehrstufiges Deckungsbeitragskonzept für das Controlling-System eines Messeveranstalters?- Wie ist die Rolle eines systematischen Beschwerdemanagement-Systems im Kontext von Motivation und Bindung zu sehen?Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im überarbeiteten ersten Band der Studienreihe Messemanagement für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.2., überarbeitete Auflage.
CHF 21.40
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hönig, Tobias / Gödde, Elisabeth / Riedel, Klaus / Maurer, Isabell / Haag, Patrick / Ruetz, Lisa / Luppold, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-946589-11-2
- EAN: 9783946589112
- Produktnummer: 22290454
- Verlag: WFA Medien Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 264 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 5'571 KB
51 weitere Werke von Stefan Luppold:
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 75.00
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.40
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (EPUB Format)
CHF 62.85
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (EPUB Format)
CHF 37.55
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (EPUB Format)
CHF 26.75
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.