Produktbild
Ronald Hitzler

Eventisierung

Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß

Buch

Zu konstatieren ist ein Trend zur Eventisierung des Lebens in der Gegenwartsgesellschaftschlechthin. Der Begriff Eventisierung bezeichnet zum einen die Verspaßung von immer mehr Bereichen unseres sozialen Lebens mit einer bestimmten Art kultureller Erlebnisangebote, zum anderendas Machen konkreter Events - sowohl durch Anreicherung kultureller Traditionsveranstaltungen mit zusätzlichen Verlustierungselementen als auch durch strategische Neuschöpfungen von Unterhaltungsformaten für möglichst viele Menschen. Illustriert wird dieser Befund anhand konkreterStudien zum Weltjugendtag (2005 in Köln), zur Kulturhauptstadt (Metropole Ruhr 2010) und zu… Mehr

CHF 52.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-17932-2
  • EAN: 9783531179322
  • Produktnummer: 10259416
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 116 S.
  • Masse: H20.9 cm x B15.2 cm x D1.5 cm 173 g
  • Auflage: 2011
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 173

Über den Autor


Univ.-Prof. Dr. Ronald Hitzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie an der Technischen Universität Dortmund. Unter dem Rahmenthema Modernisierung als Handlungsproblem arbeitet er vor allem zu methodologisch-methodischen Grundlagenproblemen der interpretativen Sozialforschung, zum kulturellen Leben in der Gegenwartsgesellschaft und zu existenziellen Grenzsituationen.

50 weitere Werke von Ronald Hitzler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.