Ronald Hitzler
Eventisierung
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Buch
Zu konstatieren ist ein Trend zur Eventisierung des Lebens in der Gegenwartsgesellschaftschlechthin. Der Begriff Eventisierung bezeichnet zum einen die Verspaßung von immer mehr Bereichen unseres sozialen Lebens mit einer bestimmten Art kultureller Erlebnisangebote, zum anderendas Machen konkreter Events - sowohl durch Anreicherung kultureller Traditionsveranstaltungen mit zusätzlichen Verlustierungselementen als auch durch strategische Neuschöpfungen von Unterhaltungsformaten für möglichst viele Menschen. Illustriert wird dieser Befund anhand konkreterStudien zum Weltjugendtag (2005 in Köln), zur Kulturhauptstadt (Metropole Ruhr 2010) und zu…
Mehr
Beschreibung
Zu konstatieren ist ein Trend zur Eventisierung des Lebens in der Gegenwartsgesellschaftschlechthin. Der Begriff Eventisierung bezeichnet zum einen die Verspaßung von immer mehr Bereichen unseres sozialen Lebens mit einer bestimmten Art kultureller Erlebnisangebote, zum anderendas Machen konkreter Events - sowohl durch Anreicherung kultureller Traditionsveranstaltungen mit zusätzlichen Verlustierungselementen als auch durch strategische Neuschöpfungen von Unterhaltungsformaten für möglichst viele Menschen. Illustriert wird dieser Befund anhand konkreterStudien zum Weltjugendtag (2005 in Köln), zur Kulturhauptstadt (Metropole Ruhr 2010) und zur Loveparade - bis hin zu deren düsterem Ende (Duisburg 2010). Die Zeitdiagnose mündet in die Frage, ob (auch) Eventisierung möglicherweise ein Juggernaut ist.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-17932-2
- EAN: 9783531179322
- Produktnummer: 10259416
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 116 S.
- Masse: H20.9 cm x B15.2 cm x D1.5 cm 173 g
- Auflage: 2011
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 173
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Ronald Hitzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie an der Technischen Universität Dortmund. Unter dem Rahmenthema Modernisierung als Handlungsproblem arbeitet er vor allem zu methodologisch-methodischen Grundlagenproblemen der interpretativen Sozialforschung, zum kulturellen Leben in der Gegenwartsgesellschaft und zu existenziellen Grenzsituationen.
50 weitere Werke von Ronald Hitzler:
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 28.50
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 28.10
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 47.70
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (EPUB Format)
CHF 55.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 36.20
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 23.81
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 55.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 33.34
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Drei Fallstudien zum marketingstrategischen Massenspaß
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.