Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland - Praxishandbuch Milieumarketing
inkl. CD-ROM: Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
CHF 64.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Tippelt, Rudolf (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7639-4417-0
- EAN: 9783763944170
- Produktnummer: 13247674
- Verlag: Wbv Media
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 190 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'485 KB
Über den Autor
Heiner Barz lehrt als Professor an der Universität Düsseldorf Erziehungswissenschaft. Rudolf Tippelt ist Professor für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung an der Universität München.
17 weitere Werke von Heiner (Hrsg.) Barz:
Bewertungen
Anmelden