Thomas Berger-v. d. Heide
Menschen-Zeiten-Räume, Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Nordrhein-Westfalen 2011, Band 2: 7./8. Schuljahr, Schülerbuch
Buch
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar…
Mehr
Beschreibung
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchülerbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte NiveauHandreichungen für den Unterricht mit CD-ROMDie Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick:Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern.Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens.Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal:Einordnung des Kapitels in den KernlehrplanFachliche HinweiseMethodikPhasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten UnterrichtsideenAusgezeichnet mit dem Lehrerpreis 2012.
CHF 35.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Brokemper, Peter / Fischer, Peter / Flath, Martina / Holstein, Karl-Heinz / Köster, Elisabeth / Margedant, Udo Peter / Müller, Karl-Heinz
- ISBN: 978-3-06-064952-5
- EAN: 9783060649525
- Produktnummer: 12422483
- Verlag: Cornelsen Schweiz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 336 S.
- Gattung: Schülerbuch
- Masse: H26.5 cm x B20.1 cm x D1.7 cm 861 g
- Gewicht: 861
- Sonstiges: 8. Klasse, 7. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GESS, Integrierte Gesamtschule Klassen 5-10
53 weitere Werke von Thomas Berger-v. d. Heide:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.