Italo Calvino
Schwierige Liebschaften
Gesammelte Erzählungen
Buch
Mit Schwierige Liebschaften liegen erstmals alle Erzählungen von Italo Calvino in einer deutschsprachigen Taschenbuch-Ausgabe vor.Der größte italienische Erzähler des 20. Jahrhunderts schreibt über das Leben, die Liebe und die Erinnerung. Große Themen, denen man mit großem Ernst begegnen kann. Calvino aber widmet sich den Abenteuern des Lebens auf seine ureigene Art - mit Humor, Leichtigkeit und Lakonie. Italo Calvinos Geschichten sind schwerelose Gebilde, Luftgespinste, die sich elegant entfalten und mit leichter Hand gezeichnet scheinen. Maike Albath, Deutschlandfunk
CHF 22.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Erné, Nino (Übers.) / Kroeber, Burkhart (Übers.) / Nostitz, Oswalt von (Übers.) / Riedt, Heinz (Übers.) / Kirchner, Julia M. (Übers.) / Moser, Helene (Übers.) / Rymarowicz, Caesar (Übers.)
- ISBN: 978-3-596-90544-7
- EAN: 9783596905447
- Produktnummer: 31211885
- Verlag: Fischer Taschenb.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 864 S.
- Originaltitel: Romanzi e racconti (Bd. 1 und 2)
- Masse: H19.2 cm x B12.6 cm x D4.0 cm 546 g
- Gewicht: 546
Über den Autor
Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.Heinz Riedt wurde 1919 in Berlin geboren. Nach dem Besuch des deutschen humanistischen Gymnasiums studierte er Staatswissenschaften, Kunst- und Literaturgeschichte in Padua und schloß sich der italienischen Widerstandsbewegung an - daher seine Kenntnis der italienischen Dialekte. Riedt ist Verfasser der in der Reihe 'Friedrichs Dramatiker des Welttheaters' erschienenen Monographie Carlo Goldonis. Seine Goldoni-Übersetzungen wurden vom ITI in Venedig schon ausgestellt, ehe sie gedruckt waren. Riedt wurde 1980 mit dem zum ersten Mal vom italienischen Außenministerium (Abteilung Kultur) verliehenen Übersetzerpreis ausgezeichnet, 1981 erhielt er den Montecchio-Preis und in Deutschland den Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreis. Heinz Riedt starb 1997.
100 weitere Werke von Italo Calvino:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.