Erfahrungen deuten - Deutungen erfahren
Experiential Vignettes and Anecdotes as Research, Evaluation and Mentoring Tool
DIE VORSTELLUNG INNOVATIVER, ERFAHRUNGSORIENTIERTER FORSCHUNGSMETHODOLOGIE UND DER ERGEBNISSE INNERHALB DER PHÄNOMENOLOGISCH ORIENTIERTEN INNSBRUCKER VIGNETTEN- UND ANEKDOTENFORSCHUNG!Der Band ,Erfahrungen deuten - Deutungen erfahren' bringt jenes Potenzial ans Licht, das die phänomenologisch orientierte Innsbrucker Vignetten- und Anekdotenforschung in zwei geförderten Projekten auf der Suche nach bildenden Erfahrungen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung simulierte. Mit dieser innovativen, erfahrungsorientierten Forschungsmethodologie kann in vielseitiger Form gearbeitet werden, etwa im Rahmen von Mentoring oder als Instrument bei der Beg…
Mehr
CHF 26.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Ammann, Markus (Hrsg.) / Westfall-Greiter, Tanja (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7065-5892-1
- EAN: 9783706558921
- Produktnummer: 24534811
- Verlag: Studienverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 198 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 1'147 KB
Über den Autor
Über die Herausgeber/innen:Ass.-Prof. Mag. Dr. Markus Ammann arbeitet am Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung an der School of Education der Universität Innsbruck. Er forscht im Bereich Schulforschung zum Thema Leadership in schulischen Transformationsprozessen.Tanja Westfall-Greiter, BA, MA ist Co-Leiterin des Bundeszentrums für lernende Schulen und war an der Entwicklung der Vignettenmethodologie als Mitglied des ersten Forschungsteams ('Personale Bildungsprozesse in heterogenen Gruppen' FWF P 22230-G17) beteiligt.Univ.-Prof. Dr. Michael Schratz arbeitet am Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung an der School of Education der Universität Innsbruck. Er forscht im Bereich Schulentwicklung, Leadership und Lernen.
12 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Schratz:
Bewertungen
Anmelden