Produktbild
Sylvia (Hrsg.) Kritzinger

Die Nationalratswahl 2013

Wie Parteien, Medien und Wählerschaft zusammenwirken

Buch

Die Österreichische Nationale Wahlstudie (AUTNES) analysiert auf der Basis umfangreicher Daten die Ausgangslage für die Nationalratswahl 2013, den Wahlkampf, das Wählerverhalten und das Wahlergebnis. Die Inhaltsanalysen der Aussagen der Politiker und Parteien, der Medienberichterstattung sowie repräsentative Wählerbefragungen vor und nach der Wahl liefern Antworten auf zahlreiche Fragen: Was waren die zentralen Wahlkampfthemen und -positionen? Wie sah der Wahlkampf in den einzelnen Wahlkreisen aus? Welche Leistungsbilanzen haben die Parteien präsentiert? Welche Rolle spielten die Medien im Wahlkampf? Wie wirkte der Wahlkampf auf die Wähler? E… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller, Wolfgang C. (Hrsg.) / Schönbach, Klaus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-205-79536-0
  • EAN: 9783205795360
  • Produktnummer: 15665981
  • Verlag: Boehlau Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 262 S.
  • Masse: H24.1 cm x B17.5 cm x D2.2 cm 538 g
  • Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen
  • Gewicht: 538

Über den Autor


Sylvia Kritzinger ist Professorin für Quantitative Methoden der Sozialwissenschaften an der Universität Wien und Co-Koordinatorin von AUTNES, zuständig für die Erforschung der Wähle.Wolfgang C. Müller ist Professor am Institut für Staatswissenschaft und Koordinator von AUTNES, zuständig für die Erforschung von Parteien und Kandidaten.KLAUS SCHÖNBACH ist Vizedekan für Forschung der Northwestern University in Katar und war bis März 2014 Professor für Allgemeine Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Er ist Co-Koordinator von AUTNES zuständig für die Erforschung der Medienberichterstattung.

5 weitere Werke von Sylvia (Hrsg.) Kritzinger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.