Celebrity Endorsement: Die Auswirkungen von Skandalen und Fehltritten
Der Einsatz von Celebrities als Teil der Markenkommunikationsstrategie ist zur gängigen Praxis vieler Unternehmen geworden. Sie investieren signifikante Beträge, um in Zeiten zunehmender Informationskonkurrenz Gehör zu finden. Dabei erhoffen sie sich nicht nur eine größere Aufmerksamkeit, sondern auch einen Transfer der positiven Eigenschaften des Celebritys auf die beworbene Marke bzw. das Unternehmen. Jedoch können Unternehmen das Privatleben ihres Celebritys nicht kontrollieren und so kann es für das Unternehmen zu unerwünschten Ereignissen kommen. Moralische, ethische oder legale Probleme des Celebritys werden zur Herausforderung, um die…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86341-355-2
- EAN: 9783863413552
- Produktnummer: 13754249
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 72 S.
- Masse: H22.1 cm x B15.4 cm x D1.0 cm 131 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 131
Über den Autor
Isabelle Köhler wurde 1987 in Seligenstadt geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München schloss die Autorin 2012 erfolgreich mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science ab. Ihr Schwerpunkt hierbei lag im Bereich des strategischen Marketings, der marktorientierten Unternehmensführung und der Wirtschaftspsychologie. Bereits während des Studiums und einer vorhergehenden kaufmännischen Ausbildung sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich der Markenkommunikation. Fasziniert von dem fortwährenden Trend des Einsatzes Prominenter als Werbeträger und motiviert durch die große Forschungslücke bezüglich der Risiken einer negativen Publizität der Prominenten, widmete die Autorin sich der empirischen Aufarbeitung dieser Thematik in dem vorliegendem Buch.
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