Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr
Tagtäglich werden wir durch Presse, Rundfunk und Internet mit gravierenden Fällen von Diebstahl geistigen Eigentums konfrontiert. Was dies auf wirtschaftlichem Gebiet für Folgen hat, ist kaum abschätzbar: illegal kopierte Software, Musik, Filme, Markenfälschungen und Produktpiraterie sind allenthalben im weltweiten Netz vertreten. Damit können die Strategien, die solch kriminellen Aktivitäten entgegengesetzt werden, kaum Schritt halten.Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, vornehmlich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen. Stehen die Inhaber der Urheberrechte, die mit ungeheuerem Einsatz von Know-…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95549-117-8
- EAN: 9783955491178
- Produktnummer: 14389510
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 72 S.
- Masse: H26.9 cm x B19.4 cm x D1.0 cm 202 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 202
Über den Autor
Raju Lama, Dipl.-Betriebswirt (FH), wurde 1978 in Siegburg geboren. Nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation im Jahre 1999, sammelte der Autor erste Berufserfahrungen im öffentlichen Dienst. Eine weitere Berufsausbildung zum Verwaltungswirt bei einer Kommunalverwaltung, die parallel zu einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt abgeschlossen wurde, folgte im Jahre 2008 bzw. 2010. Im September 2012 schloss der Autor sein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft an der PFH-Göttingen als Dipl.-Betriebswirt (FH) erfolgreich ab. Während des Studiums wuchs sein Interesse für die wirtschaftlichen Auswirkungen der Globalisierung, welche in diesem Werk zusammengetragen wurden.
5 weitere Werke von Raju Lama:
Bewertungen
Anmelden