Phänomen Luxusmarke
Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität
Luxusgüter sind keine Nachfrageprodukte, die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr Angebotsprodukte, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu den Produktionskosten.Miriam Büttner, Frank Huber, Stefanie Regier und Kai Vollhardt analysieren und bewerten die Determinanten der Markenloyalität bei Luxusmarken. Der Schwerpunkt liegt auf soziologischen Aspekten, z.B. der Luxusmarke als Ausdruck persönlicher Entfaltung oder als Instrument zur Steigerung von Prestige und sozialem Ansehen. Für die zweite Auflage wurde der T…
Mehr
CHF 48.11
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Büttner, Miriam / Huber, Frank / Regier, Stefanie
- ISBN: 978-3-8349-9706-7
- EAN: 9783834997067
- Produktnummer: 13801146
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 144 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'026 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2008
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhles für Marketing I der Universität Mainz.Dipl.-Kffr. Miriam Büttner ist externe Doktorandin, Dr. Stefanie Regier und Dr. Kai Vollhardt waren wissenschaftliche Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.
2 weitere Werke von Kai Vollhardt:
Bewertungen
Anmelden