Produktbild
Richard (Hrsg.) Bettmann

Die Hochschule als interkultureller Aushandlungsraum

Eine Bildungs-Exploration am Beispiel eines internationalen Studiengangs

Ebook (PDF Format)

Die in diesem Band dargestellten Fallstudien zu einem internationalen Hochschulstudiengang dienen der Exploration und Sensibilisierung. Aufmerksam gemacht  wird auf Bruch-, Konvergenz- und Emergenzstellen, die sich aus der Internationalisierung im Alltag der Hochschullehre für die kulturell diversen  Akteure ergeben. Die sich aus der Exploration heraus aufdrängende Frage, welche Form der Hochschulbildung von welcher Kleinen-sozialen-Lebens-Welt her ausgehandelt wird, soll später in einer ethnographischen Fallstudie geklärt werden. Eine solche Fallstudie vorbereitend, kommt die Bildungs-Exploration mit der Entwicklung eines an der Lebensweltan… Mehr

CHF 44.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schröer, Norbert (Hrsg.) / Hinnenkamp, Volker (Hrsg.) / Satola, Agnieszka (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-17047-9
  • EAN: 9783658170479
  • Produktnummer: 22772166
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'473 KB

Über den Autor


Dr. Richard Bettmann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Fernuniversität in Hagen.Prof. Dr. Volker Hinnenkamp ist Professor für Interkulturelle Kommunikation am Fachbereich  Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Fulda.Dr. Agnieszka Satola ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Fulda.Prof. Dr. Norbert Schröer ist Professor für Qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung mit dem Schwerpunkt interkulturelle Kommunikationsforschung am Fachbereich  Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Fulda.

6 weitere Werke von Richard (Hrsg.) Bettmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.