Produktbild
Maik Philipp

Kooperatives Lesen

Lesefluss, Textverstehen und Lesestrategien verbessern

Buch

Schwache Leser lesen häufig nicht flüssig genug, verfügen kaum über angemessene Lesestrategien und weisen ungünstige motivationale Merkmale auf. Deshalb sind kognitive Aspekte und Lesemotivation bei ihnen besonders förderbedürftig. Hier setzt der Band Kooperatives Lesen an und stellt einen praxiserprobten und auf seine Wirksamkeit hin überprüften Leseförderansatz vor, der bei Schweizer Sechst- und Siebtklässlern zum Einsatz gekommen ist. TRAIL - Training Reading and Improving Literacy - basiert auf einem in den USA sehr erfolgreichen Programm mit drei Trainingslektionen pro Woche. Es setzt auf ein kooperatives Lernarrangement in Zweierteams m… Mehr

CHF 39.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Brändli, Martin / Kirchhofer, Katharina C.
  • ISBN: 978-3-7800-4807-3
  • EAN: 9783780048073
  • Produktnummer: 18362065
  • Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 166 S.
  • Masse: H23.1 cm x B15.9 cm x D1.2 cm 319 g
  • Gewicht: 319

Über den Autor


Maik Philipp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Lesen der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Brugg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Erwerb und Förderung von Lese- und Schreibmotivation, strategien und kompetenz insbesondere bei schriftschwachen Personen.Martin Brändli ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule Luzern. Seine Arbeitsschwerpunkte sind kooperatives Lernen, Lehrerbildung und Implementierungsforschung.Katharina C. Kirchhofer ist Dozentin an der Pädadogischen Hochschule Luzern. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Didaktik der Lesekompetenz, strategien und motivation, der mündlichen Kommunikation sowie in der Sprecherziehung.

41 weitere Werke von Maik Philipp:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.