Produktbild
Martin (Hrsg.) Schneider

Management von Medienunternehmen

Digitale Innovationen - crossmediale Strategien

Ebook (PDF Format)

Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, HbbTV, mobile Endgeräte, Apps, Video-on-Demand-Plattformen und Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte. Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen auf dem Rezipientenmarkt, dem Hardwaremarkt, dem Lizenzmarkt, dem Werbemarkt und dem Gütermarkt. Aus einer marktorientierten Perspektive erläutern zahlreiche Experten die Konvergenz der Mediengattungen. Anschließend werden di… Mehr

CHF 40.01

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8349-4256-2
  • EAN: 9783834942562
  • Produktnummer: 17941870
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 434 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 6'248 KB

Über den Autor


Der Herausgeber:Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender Super RTL. Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius.Die Autoren:Alexander Duphorn, Goldbach Media (Switzerland) AGChristoph Ermes Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, IMK; AIM; ESCH. The Brand Consultants Prof. Dr. Kristian Foit, Hochschule Fresenius Birgit Guth, SUPER RTL Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Hochschule Fresenius Dipl.-Kaufmann Marcel Isenberg, ESCH. The Brand Consultants Prof. Dr. rer. nat. Dr. phil. Castulus Kolo, MHMK Prof. Dr. Constantin Lange, publoCity Elena Metallidis, Hochschule Fresenius Julia Mohr, GWA Dr. Reimar Müller-Thum, PricewaterhouseCoopers AG WPG Christian Nienaber, RTL, NOW-Familie Dr. Ralf Nöcker, GWA Prof. Dr. Philipp Riehm, MHMK Udo Schwiegelshon, SUPER RTL Dr. Stefan Sporn, RTL, AHS-Anwälte Johanna Talka, selbständige Beraterin in den Medien Heiner Ulrich, Spiegel-Verlag

29 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Schneider:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.