Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
Das Buch stellt eine qualitative Interventionsstudie vor, die die hypothetisch ableitbaren Auswirkungen eines spezifischen formbezogenen Sprachföreransatztes auf die sprachlichen Lernprozesse von Deutsch als Zweitsprache-Lernenden der vierten Klassenstufe an einer Berliner Grundschule untersucht. Aus theoretischer Perspektive werden aktuelle Positionen der Sprachlehr- und -lernforschung und der Zweitspracherwerbsforschung für den Themenbereich Deutsch als Zweitsprache präzisiert und hinsichtlich schulisch relevanter Konzepte zugespitzt. Als Untersuchungsgegenstand stehen lokale Präpositionalphrasen im Kontext mündlicher Erzählungen und Inter…
Mehr
CHF 166.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-11-026777-8
- EAN: 9783110267778
- Produktnummer: 22626366
- Verlag: De Gruyter Mouton
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 324 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.4 cm x D2.3 cm 601 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 601
Über den Autor
Beate Lütke, Humboldt-Universität zu Berlin.
16 weitere Werke von Beate Lütke:
Bewertungen
Anmelden