Produktbild
Carsten (Hrsg.) Heinze

Medialisierungsformen des (Auto-)Biografischen

Buch

(Auto-)Biografische Darstellungen erfreuen sich seit Jahren einer ungebrochenen Beliebtheit. Die Spannbreite reicht von klassischen Verschriftlichungen in Tagebüchern, Briefen, Autobiografien, Erinnerungen, Romanen, Poesie über visuelle künstlerische Darstellungen in Bild, Fotografie und Film bis hin zu theatralen Bühnenaufführungen oder digitalen Inszenierungen in den neuen Medien.Der vorliegende Band untersucht in Beiträgen aus der Soziologie, den Literatur-, Geschichts-, Kultur- und Medienwissenschaften diese Ausdrucksformen der Selbst- und Fremdreflexionen. Als zentrale Form der gesellschaftlichen Wissens- und Informationsvermittlung und… Mehr

CHF 57.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hornung, Alfred (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86764-402-0
  • EAN: 9783867644020
  • Produktnummer: 14770170
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 372 S.
  • Masse: H21.5 cm x B15.0 cm x D2.0 cm 499 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 499

Über den Autor


Dr. Carsten Heinze ist Dozent an der Universität Hamburg im Fachbereich Sozialökonomie, Fachgebiet Soziologie mit den Forschungsschwerpunkten Medien, Film sowie Biografieforschung.Prof. Dr. Alfred Hornung lehrt am Institut für Amerikanistik der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit den Forschungsschwerpunkten Transnationale Literaturen und Kulturen sowie Life Writing. Er ist Gründungsmitglied der International Auto/Biography Association.

11 weitere Werke von Carsten (Hrsg.) Heinze:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.