Medialisierungsformen des (Auto-)Biografischen
(Auto-)Biografische Darstellungen erfreuen sich seit Jahren einer ungebrochenen Beliebtheit. Die Spannbreite reicht von klassischen Verschriftlichungen in Tagebüchern, Briefen, Autobiografien, Erinnerungen, Romanen, Poesie über visuelle künstlerische Darstellungen in Bild, Fotografie und Film bis hin zu theatralen Bühnenaufführungen oder digitalen Inszenierungen in den neuen Medien.Der vorliegende Band untersucht in Beiträgen aus der Soziologie, den Literatur-, Geschichts-, Kultur- und Medienwissenschaften diese Ausdrucksformen der Selbst- und Fremdreflexionen. Als zentrale Form der gesellschaftlichen Wissens- und Informationsvermittlung und…
Mehr
CHF 57.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hornung, Alfred (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86764-402-0
- EAN: 9783867644020
- Produktnummer: 14770170
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.0 cm x D2.0 cm 499 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 499
Über den Autor
Dr. Carsten Heinze ist Dozent an der Universität Hamburg im Fachbereich Sozialökonomie, Fachgebiet Soziologie mit den Forschungsschwerpunkten Medien, Film sowie Biografieforschung.Prof. Dr. Alfred Hornung lehrt am Institut für Amerikanistik der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit den Forschungsschwerpunkten Transnationale Literaturen und Kulturen sowie Life Writing. Er ist Gründungsmitglied der International Auto/Biography Association.
11 weitere Werke von Carsten (Hrsg.) Heinze:
Bewertungen
Anmelden